Göttler Norbert
 

Göttler Norbert

Name Norbert Göttler
Wikipedia Norbert_Göttler
Internet www.norbertgoettler.de

DR. NORBERT GÖTTLER, 1959 in Dachau geboren, studierte in München Philosophie, Theologie und Geschichte. Nach seiner Promotion war er von 1985 bis 2012 als Freier Publizist, Schriftsteller (Rowohlt, dtv, u.a.) und Fernsehregisseur (BR, ARD, 3sat, arte) tätig, von 2000 bis 2011 hauptamtlicher Kreisheimatpfleger des Landkreises Dachau, seit 2012 Bezirks­heimatpfleger von Oberbayern.
Er ist Mitglied des deutschen PEN-Zentrums, der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste (Salzburg) sowie der Literatenvereinigung »Münchner Turmschreiber«. Er veröffentlichte zahlreiche Romane, Kurzgeschichten, Lyrik und Theaterstücke. Er wurde mit dem Freundeszeichen der Katholischen Akademien Bayern und dem Bundes­verdienstkreuz der Bundes­republik Deutschland ausgezeichnet und erhielt den Bayerischen Poetentaler.


Deutsche National Bibliothek Deutsche Biografie Literaturportal Bayern Wikipedia

Norbert Göttler

Publikationen

Göttler Norbert - Die Pfuscherin

Die Pfuscherin
Göttler Norbert
Bayerland (2000)

Göttler Norbert - Roter Frühling

Roter Frühling
Göttler Norbert
Allitera Verlag (2018)

Göttler Norbert - Roter Frühling

Roter Frühling
Göttler Norbert
Sankt Michaelsbund (2004)

Göttler Norbert - Dachau, Moabit und zurück

Dachau, Moabit und zurück
Göttler Norbert
Allitera Verlag (2020)

 - Oberbayern

Oberbayern
Göttler Norbert
Volk Verlag (2014)

Göttler Norbert, Rattelmüller Paul Ernst - ausgesprochen bayerisch

ausgesprochen bayerisch
Göttler Norbert, Rattelmüller Paul Ernst
Allitera Verlag (2020)

 - Heimat und Gewalt

Heimat und Gewalt
Göttler Norbert
Bezirk Oberbayern (2020)

 - Nach der »Stunde Null« II

Nach der »Stunde Null« II
Braun Annegret, Göttler Norbert
utzverlag (2013)

 - Nach der »Stunde Null«

Nach der »Stunde Null«
Göttler Norbert
utzverlag (2008)

Verlage